Donnerstag, März 01, 2012

travel-to-nature mit der TAZ in Guatemala

Ballrechten, 1.3.12

Im Februar 2012 organsierte travel-to-nature eine Reisegruppe für die tageszeitung (TAZ) nach Guatemala. Projekpartner in Guatemala war Medico International. Die Reise nennt sich

Reise in die Zivilgesellschaft

Dieter Müller von Medico ist ein perfekter Kenner der Kultur und der Einwohner Guatemalas. Er leitet die Reise und gibt uns Einblick in eines der schönsten Länder Mittelamerikas – voller historischer und landschaftlicher Sehenswürdigkeiten. Doch Guatemala hat auch eine sehr bewegte Vergangenheit. Eine jahrzehntelange Geschichte aus Militärdiktaturen, Bürgerkriegen, Gewalt gegen die indigene Bevölkerung und Straflosigkeit bei Kapitalverbrechen prägen das Land und die Menschen. Wir besuchen verschiedene Initiativen, die uns über ihre Arbeit mit der Bevölkerung, über die Geschichte und die heutige Entwicklung Guatemalas erzählen. Eine spannende Reise, die uns tiefe Einblicke in Land und Leute gibt und uns ständig über die Schönheit des Landes staunen lässt.

Das guatemaltekische Fernsehen hat jetzt über unsere Reise im Februar 2012 berichtet:



Mehr Infos auf unserer Webseite http://www.guatemala-reise.de

Die Reise wird auch 2013 wieder stattfinden. Aber die Nachfrage ist sehr groß, bitte frühzeitig anmelden!

TAZ Reise nach Guatemala 2013


Keine Kommentare: